Vorstandswahlen bei der Bäcker-Innung Amberg-Sulzbach

Für den scheidenden Kreishandwerksmeister und stellvertretenden Obermeister Hans Weber wurde bei der Innungsversammlung ein Nachfolger gesucht und mit Ruth Herbst (Bäckerei Wenkmann, Hohenkemnath) sowie Hans Roth aus Königsstein auch gefunden. Obermeister Alfred Schuller wurde ebenso in seinem Amt bestätigt wie auch die restliche Vorstandschaft.

Ein Vortrag über „Gesunde Fachkräfte im Bäckerhandwerk“ durch Josef Vogl, Betriebsberater der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, folgte. Hier wurden mit 3 anderen Bäcker-Innungen bayernweit die Innung Amberg-Sulzbach ausgewählt, bei ihren Mitarbeitern anonym eine Umfrage zu obigem Thema durchzuführen.

Bevor über das bevorstehende 125-jährige Jubiläum diskutiert wurde und andere Themen abgearbeitet wurden, bekam der scheidende stellvertretende Obermeister Hans Weber, Ammerthal, aus der Hand von Obermeister Schuller einen Wellness-Gutschein, verbunden mit einem großen Dankeschön für die langjährige aktive Mitgestaltung der Innungsarbeit.