Zeugnisübergabe bei der Metall-Innung Amberg-Sulzbach

„Wir brauchen euch“ waren die Worte von Kreishandwerksmeister Johann Weber. Gut ausgebildete junge Fachkräfte sind bei den Betrieben gefragt.  Nach erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung ist Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung für einen Auftrag sehr wichtig. Auch die Weitergabe von Wissen an die neuen Auszubildenden wird sie bei ihrer beruflichen Laufbahn begleiten. Herr Weber bat darum: „Bleiben Sie Ihrem Beruf treu und üben Sie Ihren Beruf weiterhin in der Region aus.“

Stellvertretender Landrat Franz Mädler betonte, dass Metallbauer ein Beruf mit Zukunft ist. Hier träfen ausgefeilte Technik und Kunst zusammen. Was Metallbauer vor Ort schaffen, werde nicht aus Fernost importiert. Wertschöpfung und Werterhalt komme und bleibe in der  Region.

Prüfungsbeste sind:

Andre Maier, Ausbildungsbetrieb Metallbau Fabian Eckstein in Hahnbach und